Victor Bausch lebt und studiert in Kemden, kommt aber regelmäßig nach Lienz, um seine Eltern zu besuchen. Der begeisterte Freerider sucht sich auf dem Zettersfeld gerne abseits der Pisten spannende Hänge. Tiefer Powder garantierte Ende Februar jede Menge Spaß und Action :)

Gemeinsam mit seinem Chef Philipp Ploner verbrachte "Camrider" Markus Kainz aus Wien ein Wochenende in Osttirol. Wie er vom Parkhotel Tristachersee zu Joachims Skishop und dann hinauf auf die Lienzer Sonnenterrasse, das Zettersfeld, gekommen ist, zeigt dieses kurze Video.
Die Gruppe rund um René Schillings und Patrick Ypelaar zieht es immer wieder nach Osttirol. Heuer verbrachten die lustigen Holländer aus Kerkrade in der Faschingswoche zum 16. Mal ihren Schiurlaub auf dem Zettersfeld. Alex Voncken, ein echter Faschingsprinz :), war diesmal als Camrider unterwegs.
Erster Camrider der zweiten Video-Staffel ist Karl Jupp. Der Hamburger verbringt seinen Urlaub seit über 25 Jahren mit Frau und Hund in Lienz. Irgendwann möchte er dann für immer in Osttirol bleiben und ein richtiger "Einheimischer" werden. Hier ein kurzes Video des Naturliebhabers und passionierten Hobby-Fotografen vom Zettersfeld.



Aus allen Camrider-Videos des Winters 2011/12 haben wir einen Trailer zusammengeschnitten, der Lust auf den nächsten Winter in Lienz macht. Camrider gibt es natürlich auch 2012/13. Meldet euch an!
Die Seilbahn brachte Gerald Amesder, den „fliegenden“ Camrider, zum Zettersfeld Startplatz Steiner Mandl auf 2.220 Meter Seehöhe. Nur 50 Meter neben der Liftausstiegsstelle konnte der Gleitschirm-Pilot aus Lienz auflegen und abheben.
Pavel aus Tschechien kommt immer wieder gerne mit seinen Schülergruppen nach Lienz. Die kleinen und großen Kinder und Jugendlichen finden auf dem Zettersfeld einfach die besten Pisten. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, mit Alpinschi oder Snowboard - jeder kann hier "seine" Abfahrt finden.
Mit der Schlossbergbahn "gondelten" Camrider Norbert und seine Freunde auf die Moosalm im Skigebiet Hochstein. Dass man nicht nur auf der Piste hinunter ins Tal kommt sondern auch mit dem Osttirodler die 2,7 km lange Strecke bewältigen kann, zeigt dieses Kurzvideo.
Raus aus der Schule, rauf auf das Zettersfeld! Schülerinnen der HLW Lienz verbrachten ihren Schitag mit Klassenlehrerin Helga Deschmann auf der "Lienzer Sonnenterrasse". Frühlingsschilauf der Extraklasse!
Beim „Beck’n-fleck’n“ - einem Spaß-Event der Extraklasse auf der Moosalm - blieb Camrider Rita lieber im Trockenen ;) Das Jumpen, Sliden und Pritscheln übernahmen mutige und nicht wasserscheue Skifahrer, Snowboarder und Lenker verrückter Selbstbaugefährte.
Die Gondel hat die vier Camrider-Girls Angelika, Silke, Karin und Gabi auf das Zettersfeld, einem idealen Ausgangspunkt für schöne Skitouren, gebracht. Über die Märchenwiese ging's auf Tourenskier in Richtung Goisele auf rund 2.400 Meter Seehöhe. Die Mühen des Aufstiegs lohnen sich auf jeden Fall - das Bergpanorama ist traumhaft und für einen Einkehrschwung bei der Abfahrt bleibt immer Zeit.
Maximales Fahrvergnügen für Snowboader Nepomuk auf dem Zettersfeld! Der junge Lienzer ist aber nicht nur gerne auf Pisten oder Funparks unterwegs. Den ultimativen Kick holte sich der Freerider auf den unberührten Hängen im Gelände runter in das Debanttal. Natürlich waren Lawinenpieps, Schaufel und Sonde im Rucksack.
Arktische Temperaturen und Kaiserwetter auf dem Zettersfeld, das sind gute Voraussetzungen für einen gelungenen Winterurlaub. Daniel Litzenberger aus Niederösterreich kam zum 7. Mal mit seiner Familie nach Lienz, war Gast im Hotel Traube und begeistert von den idealen Pistenverhältnissen auf dem Zettersfeld.
Philipp Ploner ist gebürtiger Lienzer, er lebt und arbeitet seit einiger Zeit in Wien. Der "Auslands-Osttiroler" kommt aber immer wieder gerne in seine Heimat. Zum Sporteln ging's am Wochenende auf das Zettersfeld. "Skifahren, wo die Sonne lacht" war das Motto des Tages :)
Geselliger Höhepunkt für Gäste und Hoteliers der Region Lienzer Dolomiten ist das Hotelcup-Skirennen auf dem Zettersfeld. In mehreren Klassen wird um die Plätze gekämpft. Als Camriderin lieferte uns Sybille Taxerer, die Directrice des Hotels Traube, Bilder von der Piste und aus der "Alm".
Unter der Woche drücken die 16-jährigen Gymnasiasten Benjamin und Marco die Schulbank. In der Freizeit zieht es die beiden auf das Zettersfeld. Mit Snowboard und Trickski sind sie dann am liebsten "offroad" unterwegs.
Maria und Reinhard sind echte "Insider" auf dem Lienzer Zettersfeld und bieten mit ihrem "Camride" einen tollen Überblick samt Einkehrschwung bei "Mecki´s" und in der Naturfreunde-Hütte.
Mathias und Marlena Rink kommen aus Wien, waren drei Tage mit den Eltern auf Urlaub in Lienz und als unsere "Camrider-Kamerakinder" auf dem Hochstein unterwegs, mitten im Schneegestöber! Das ist der Reality Web Winter.
Die Startläuferin des Camrider-Projekts ist Karin Schamel aus Deutschland, die seit Jahrzehnten mit ihrer Familie in Osttirol Urlaub macht und auf dem Zettersfeld das Skifahren erlernte. Gemeinsam mit Bergbahnenchef Klaus Hofstätter und Pressesprecherin Margaritha Ram-Wallensteiner erklärte die erste Camriderin den Medien, wie das Projekt funktioniert.
Es muss ja nicht gleich ein Profivideo sein, wie dieses Movie von Martin Lugger aus dem Vorjahr. Unsere Camrider haben einfach Spaß am Winter und drehen, was ihnen vor die Linse kommt.
Social Networks & Co